Veranstaltungen aus dem Landesverband
Veranstaltungen aus dem Landesverband

Onlineseminar zum Internationalen Comicwettbewerb

23 Jun '22
Uhrzeit:
17:00 – 18:30 Uhr
Typ:
Informationsveranstaltung

Wie nehme ich mit Schülerinnen und Schülern am Internationalen Comic-Wettbewerb teil?

Das Onlineseminar zum Internationalen Comic-Wettbewerb des Volksbundes und seiner französischen und belgischen Partnerorganisationen informiert über Thema und Teilnahmemöglichkeiten an der Ausschreibung 2022-2023 sowie den didaktischen Zugängen. Es berichten Didaktiker:innen, Lehrkräfte und ehemalige Teilnehmer:innen.

Was ist der Internationale Comic-Wettbewerb? Wie kann ich historisch-politische Themen inhaltlich und grafisch umsetzen? Was sind die Lehrplanbezüge? Wie motiviere ich Jugendliche zur Teilnahme?

Als Anleitung zum internationalen Comic-Wettbewerb hat der Volksbund in Kooperation mit der ONACVG für Lehrkräfte einen Leitfaden zur Erstellung von Comics und dem Einsatz im Unterricht erstellt.

Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung über die Mail-Adresse schule@volksbund.de an.