Meldungen aus dem Landesverband Sachsen-Anhalt
Meldungen aus dem Landesverband Sachsen-Anhalt

Nachruf für Herrn Alfons Reuter

Wir nehmen Abschied von unserem ehemaligen Landesgeschäftsführer und Vorstandsmitglied, Herrn Alfons Reuter


Er verstarb am 10. Januar 2023 im Alter von 81 Jahren.

Herr Alfons Reuter war von 1991 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2006 Landesgeschäftsführer des Landesverbandes Sachsen-Anhalt im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. Somit war er maßgeblich am Aufbau des Volksbundes in den damals neuen Bundesländern beteiligt und prägte die Arbeit mit seinem Engagement. So begleitete er von Beginn an verschiedene Instandsetzungsmaßnahmen von Kriegsgräberstätten in Sachsen-Anhalt und organisierte Lehrerinformationsfahrten sowie Jugend-Workcamps im In- und Ausland.

Wir nehmen Abschied in Anerkennung seiner besonderen Verdienste um das Werk der Kriegsgräberfürsorge, das der Völkerverständigung und der Erhaltung des Friedens dient.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner trauernden Familie.

Der Landesvorsitzende
im Namen des Landesvorstandes
und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landesgeschäftsstelle